Meditationskissen

♥ Extra hoch ♥ 24 cm ♥ Extra hoch ♥ 24 cm ♥ Extra hoch ♥




Diese speziellen hohen Sitzkissen sind mir ein Herzensanliegen. Ich meditiere selber sehr gerne und spüre alltäglich, wie gut es mir tut. Im Reitersitz werden meine Hüfte, Knie- und Fußgelenke nicht so belastet und bleiben auch bei längerer Meditation schmerzfrei.

Da mir persönlich diese Sitzhöhe überhaupt erst das Meditieren ermöglichte, fertige ich diese selbst entworfenen Sitzkissen gerne auch für andere Menschen. Gerade für Yoga-/Meditations-Anfänger oder Menschen wie mich, die nicht mehr ganz so gelenkig sind, soll das Kissen eine Bereicherung sein.

Die Meditationskissen sind 24 cm hoch und haben einen Durchmesser von 28 cm.

Für das Aussenkissen verwende ich farbige Stoffe, die ich in der Regel neu kaufe, so wie sie mir ins Auge fallen. Verschlossen werden die Kissen auf der Unterseite mit Kordelzug.

Für die Innenkissen stellen meist ehemalige Bettbezüge den Stoff zur Verfügung. Sie sind mit einem Reißverschluss zum Regeln der Füllmenge versehen.

Gefüllt sind meine Kissen mit Dinkelspelz aus kontrolliert biologischem Anbau.

Die folgenden Kissen sind eine kleine Auswahl zum Anschauen. Ab Oktober/November 2018 werde ich in einem neuen Online-Shop meine Kissen verkaufen. Wer darüber informiert werden möchte, schicke mir bitte einfach eine e-Mail. Es wird dann auch wieder einen Link an dieser Stelle geben.